Bestellvorgang
Du kannst bei uns als Gast bestellen oder Dir ein eigenes Kundenkonto anlegen. Wenn Du bei uns bestellen möchtest, loggst Du Dich dann einfach mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem persönlichen Passwort ein.
Wenn Du nach Erhalt Deiner Bestellbestätigung Änderungen an Deiner Bestellung vornehmen möchtest, melde Dich bitte schnellstmöglich bei unserem Kundenservice unter service@femkit.de
Wir bemühen uns Eure Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten und haben daher nur einen begrenzten Zeitraum, um Anpassungen vorzunehmen.
Du kannst Deine persönlichen Daten jederzeit unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ – „Kontodetails“ einsehen und ändern.
Solltest Du Dein Passwort vergessen haben, kannst Du bei Anmeldung „Passwort vergessen“ wählen. Du erhältst dann nach Eingabe Deiner E-Mail-Adresse einen Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.
Bezahlvorgang
Für Deine Zahlung stehen Dir unterschiedliche Möglichkeiten zur Auswahl.
Bitte beachte, dass Du bei jeder Zahlung auf die Seite des jeweiligen Zahlungsanbieters weitergeleitet wirst, um die Zahlung durchzuführen.
Erst nach erfolgreichem Abschluss der Zahlung können wir Deine Bestellung bearbeiten und versenden.
Die Möglichkeit zum Kauf auf Rechnung wird von unserem Partner Klarna durchgeführt.
Sobald Deine Bestellung versandt worden ist, erhältst Du Deine Rechnung per E-Mail mit den Zahlungsschritten und einer Aufforderung, die Rechnung innerhalb von 14 Tagen zu begleichen. Bitte prüfe auch Deinen Spam Ordner.
Falls Du keine E-Mail von unserem Partner finden kannst, können wir Dir die Rechnung auch jederzeit noch einmal zusenden.
Unsere Rückgabefrist beträgt 30 Tage, solltest Du nach Ablauf der 14 Tage Zahlungsfrist Teile deiner Bestellung zurückgeben, erstattet Dir unser Partner den bereits bezahlten Betrag zurück auf Dein Konto.
Mehr Informationen über Klarna findest Du hier:
Bitte beachte, dass wir keine genauen Hintergründe bereitstellen können, sollte eine Zahlung per Rechnung von unserem Partner in einzelnen Fällen abgelehnt werden. Hier kannst Du direkt mit dem Klarna Kundenservice Kontakt aufnehmen
Du kannst Gutscheine und Rabattcodes ganz einfach bei der Bezahlung angeben. Die entsprechenden Beträge werden Dir dann gutgeschrieben.
Bitte beachte, dass Rabattcodes vor Abschluss der Bestellung und Check-Out angewendet werden müssen, da wir sie im Nachhinein leider nicht mehr gutschreiben können.
Beachte bitte außerdem, dass einzelne Rabattaktionen nicht miteinander kombinierbar sind.
Versand
Wir versenden unsere Artikel weltweit.
Die Kosten für den Standardversand innerhalb Deutschlands betragen 5,95 EUR und innerhalb der EU 15,00 EUR. Ab einem Bestellwert von 99 EUR sind Lieferungen innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Ab einem Bestellwert von 150 EUR sind Lieferungen innerhalb der EU versandkostenfrei.
Versandkosten außerhalb der EU betragen 45,00 EUR.
Ab einem Bestellwert von 350 EUR sind Lieferungen außerhalb der EU versandkostenfrei.
Bitte beachtet, dass Pakete Zöllen und Einfuhrabgaben des Landes unterliegen, in das die Bestellung versendet wird. Diese Kosten müssen vom Empfänger übernommen werden. Sendungen ins Drittland werden nicht an Packstationen geliefert.
Die Kosten für einen Express-Versand betragen 45 EUR. Expresssendungen sind nur innerhalb Deutschlands möglich.
Es liegt uns am Herzen, Dich bei der bewussten Auswahl Deiner Lieblingsstücke zu unterstützen, um so unnötige Retouren möglichst zu vermeiden. Wir stellen Dir dazu vielfältige Fotos unserer Artikel, ausführliche Beschreibungen und unsere Größentabelle zur Verfügung. Solltest Du darüber hinaus Fragen zur Artikelauswahl oder Größenzuordnung haben, wende Dich gern jederzeit an service@femkit.de
Die Lieferzeit beträgt ca. 5 bis 10 Werktage nach Bestelldatum. Der Versand von Brautkleidern und individuellen Sonderanfertigungen erfolgt innerhalb von 21 Werktagen. Eventuell können sich je nach Zielland abweichende Lieferzeiten ergeben.
Sobald Deine Bestellung auf dem Weg zu Dir ist, erhältst Du eine separate E-Mail mit den Sendungsdetails, so dass Du ab diesem Zeitpunkt Dein Paket nachverfolgen kannst. Sollte der Tracking-Link nicht funktionieren, kannst Du auch über die DHL-Seite deine Sendungsnummer eingeben und das Paket dort nachverfolgen.
Weitere Informationen findest Du hier.
Wir können Dir Deine Bestellung gern auch zu einer Packstation liefern. Bitte trage dazu Deine Postnummer im Feld „Adresszusatz“ ein. Der Begriff „Packstation“ sowie die Nummer der Packstation werden im Feld „Adresse“ eingetragen. Sendungen ins Drittland werden nicht an Packstationen geliefert.
Wir versenden unsere Produkte mit dem Paketversand der DHL.
Auf Wunsch können wir Deine Bestellung gern auch mit einem Zuschlag von 45 EUR schneller versenden.
Wenn ein Paket nicht zugestellt werden kann, wird es automatisch an uns zurückgesendet.
Solltest Du Probleme mit der Auslieferung Deiner Bestellung haben, wende Dich bitte jederzeit an service@femkit.de. Wir kümmern uns dann um die Nachverfolgung Deines Pakets.
Pakete werden innerhalb Deutschlands von unserem Versanddienstleister DHL wie gewohnt zugestellt. Bei internationalen Lieferungen kann es abhängig von aktuellen Entwicklungen vereinzelt zu Verzögerungen kommen.
Jeweils aktuelle Informationen findest Du hier
Retouren und Gutschrift
Sollte eine Bestellung nicht Deinen Vorstellungen entsprechen, kannst Du innerhalb von 30 Tagen Deine bestellten Artikel umtauschen oder zurückgeben. Schick Dein Paket einfach wieder an unser Berliner Head Office:
FEMKIT - Modekonstrukt GmbH, Danziger Str. 146, 10407 Berlin
Rücksendungen sind ab einem Warenwert von 100€ innerhalb Deutschlands und der EU kostenfrei. Bitte sende dazu eine E-Mail an: service@femkit.de
Du erhältst dann einen Retourenschein für die kostenfreie Rücksendung.
Weitere Informationen findest Du dazu auch in unseren Widerufsbestimmungen.
Nach Prüfung der von Dir zurückgesendeten Artikel geben wir umgehend die Rückzahlung des jeweiligen Bestellwertes in Auftrag. Die Bearbeitung erfolgt gemäß unserer AGB innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Deiner Retoure.
Für Erstattungen wird stets der Zahlungsweg wie bei der Bezahlung des Artikels verwendet. Die eigentliche Gutschrift auf Konto bzw. Kreditkarte ist vom Anbieter Deines jeweiligen Bezahldienstes abhängig.
Sonstiges
Unsere Kleider kannst Du auch in unserem Berliner Konzeptstore kennenlernen. Du findet uns in der Danziger Str. 146 in 10407 Berlin.
Geöffnet haben wir von Montag bis Freitag zwischen 10 und 18 Uhr.
Gern vereinbaren wir auch individuelle Anprobetermine, z.B. für unsere Brautkleider. Bitte wende Dich dazu an: termin@femkit.de
Wir fertigen unsere Kleider in exklusiven Kleinserien und auf Grundlage limitierter Stoffbestände. Unsere Klassiker erscheinen aber in immer wieder neuen Varianten. Aktuelle Informationen dazu bekommst Du regelmäßig in unserem Newsletter.
Sollte Dein Lieblingsmodell nicht mehr verfügbar sein, kannst Du Dich auch bei uns unter service@femkit.de melden. Wir setzen Dein Kleid für Dich gern in einer alternativen Stoffvariante als individuelle Sonderfertigung um.
Alle aktuell verfügbaren Farben und Varianten unserer Kleider findest Du in unserem Webshop. Auf Grundlage unserer Modelle setzen wir aber sehr gern auch Dein jeweiliges Wunschkleid um und bieten individuelle Sonderfertigungen an. Wende Dich dazu jederzeit gern an: service@femkit.de
Im Falle einer Reklamation kannst Du Dich direkt mit unserem Service-Team unter service@femkit.de in Verbindung setzen. Füge Deiner Mail gern auch Fotos von dem zu reklamierenden Artikel bei. Wir sorgen umgehend für eine Lösung.
Femkit-Geschenkgutscheine kannst Du sowohl in unserem Webshop als auch in unserem Konzeptstore erwerben.
Unser Newsletter informiert Dich regelmäßig über Neuheiten, Rabatt-Aktionen und aktuelle Angebote. Du kannst ihn unkompliziert über unsere Website abonnieren.
Du kannst uns jederzeit unter info@femkit.de oder service@femkit.de erreichen. Innerhalb unserer Bürozeiten von Montag bis Freitag beantworten wir alle eingehenden Nachrichten so zeitnah wie möglich.
Besuchen und kontaktieren kannst Du uns auch bei Facebook und Instagram.
Alle Informationen zu unseren AGB findest Du hier.